deukfresplru

01.11.05 16:44

Sonniger Herbst rettet Saison

 

Hauptsaison im Spreewald mit guter Bilanz beendet

Spreewald im Herbst

Während am Anfang der Saison noch viele touristische Leistungsträger mit einer sehr schwierigen Saison rechneten, konnte die stabile Wetterlage im Sommer sowie der goldene Herbst eine erfreuliche Wende im Gästeaufkommen herbeiführen.

 

Aber nicht nur das Wetter selbst, sondern auch die Leistungsträger sorgten für einen Aufschwung in der zweiten Saisonhälfte.

 

So fanden erstmals an sieben Terminen die Spreewaldkonzerte statt. Klassische Musik gepaart mit kulinarischen Leckereien und einer idyllischen Kahnfahrt sorgten für viele zufriedene Gäste bei dieser Veranstaltungsreihe.

 

Der Kleine Hafen in Zusammenarbeit mit Restaurants in Lehde  schaltete massiv Radiowerbung im sächsischen Raum. Marko Schröter von der betreuenden Agentur "Spreewald Marketing Service" betont die überegionale Signalwirkung:"Dieses Jahr ist zwar eine gemeinschaftliche Gesamtwerbung für Lübbenau und den Spreewald nicht zustande gekommen, jedoch konnten die beteiligten Partner der 2005er Radiokampagne deutlich mehr Gäste in den Lastschwachen Zeiten begrüßen als Normal. Dies war ein definiertes Ziel zwischen den Partner. Wir hoffen in der Saison 2006 alle touristischen Leistungsträger für die Radiowerbung an Bord zu haben um so ein größeres Potential an Gästen von der Schönheit der Spreewaldregion überzeugen zu können."

 

Die Saison im Spreewald geht bekanntlich 365 Tage im Jahr. Und so können Sie die Spreewälder Fischwochen besuchen oder einen idyllischen Spaziergang durch die herbstliche Natur des Spreewaldes unternehmen.

 

Besuchen sie den Spreewald im goldenen Spätherbst, den viele Übernachtungsbetriebe bieten Ihnen zu dieser Zeit spezielle Konditioen an !


letzte Änderung:  11.04.2007  Webmaster  Impressum  Druckversion