deukfresplru

10.01.06 17:09

Alte Handwerke neu entdeckt

 

Veranstaltungsreihe im Spreewald Museum.

so der Name einer aktuellen Veranstaltungsreihe im Spreewald-Museum Lübbenau. In diesem Jahr bieten die Museumsmitarbeiter insgesamt drei Workshops an, die sich mit den Themen Wolle, Perlen und Weidenkörbe beschäftigen.


Interessierte jeden Alters werden mit den Grundlagen des jeweiligen Handwerks vertraut gemacht und können unter fachlicher Anleitung schöne Dinge fertigen, die noch heute aktuell sind.


Am Samstag dem 21. Januar dreht sich alles um das Naturprodukt Wolle und seine Verarbeitung zu Filz. Vielen ist es sicher schon einmal passiert, dass Kleidungsstücke in der Waschmaschine ungewollt ihre Form und Größe verändern. Dieser Prozess soll nun ganz bewusst bei der Herstellung von kleinen, dekorativen Accessoires vollzogen werden. So filzen wir z. B. kleine Beutel, Obst oder Schnüre.


Wer also Lust an kreativer, auch körperlicher Arbeit hat, sollte sich für diesen Einsteigerkurs entscheiden. Er findet am 21. Januar in der Zeit von 14.00 – 17.00 Uhr im Torhaus Lübbenau statt.
Da die Platzkapazität begrenzt ist, bitten wir um Anmeldung unter 03542 2472 oder museum(AT)spreewald-web.de . Für nähere Auskünfte stehen die Mitarbeiterinnen des Museums zur Verfügung.


letzte Änderung:  11.04.2007  Webmaster  Impressum  Druckversion